Sie haben Ihre Änderungen noch nicht gespeichert!

Farbvarianten W220 / C215

 

W220 / Limousine

Die Außenlackierungspalette umfasst 15 Lacktöne (3 Uni-Lacke und 12 Metallic-Lacke). 2 Metallic-Lacke wurden nur für den W220 entwickelt, das sind 182 Almadinschwarz, das eigentlich ein sehr dunkles rot ist und 347 Calcedonblau, das sehr hell wirkt und Schattierungen im Lack enthält. Zu diesen 15 Außenfarben konnte der Kunde 3 verschiedene Ledersorten, sowie 3 verschiedene Holzarten (an den Zierteilen) und fünf verschiedene Interieurfarben auswählen.

Die Sitzbezüge konnten in den Farbtönen Anthrazit, Helios, Java, Quarz und Oriongrau bestellt werden. An Materialstoff für die Sitze konnte man zwischen Stoff, Leder, Nappaleder und Leder „Exlcusiv“ auswählen. Die Sitzbezugvariante Java gab es nur in Leder, die Variante Helios nur in Leder „Exclusiv“. Eine Lederausstattung war im S500 Serienstand. Ebenfalls Serie, im W220, waren die Zierteile in der Holzvariante Calyptus. Die Holzvarianten Wurzelnuss und Kastanie waren als Sonderausstattung bestellbar. In Verbindung mit der Ausstattungsvariante (der Zierteile) in Kastanie bzw. Wurzelnuss konnte man das Lenkrad und den Schalthebel ebenfalls in dieser Holz-Ledervariante zusätzlich bestellen.

 

CL215 / Coupe

Baustelle 3 S-Klassen mitte1 BD

 

Grundsätzliches

Dass zusätzlich, gegen Aufpreis, jede andere Farbvariante (Code: Sonderbestellung Kundenwunsch) bzw, Ausstattungsvariante möglich war, entsprach der Philosophie von Mercedes. Grenzen wurden hier nur durch den Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung gesetzt (Lieferzeit wegen Kundenwunsch).

Der Hersteller ließ sich so manchen Wunschtraum in finanzieller Hinsicht so gut entlöhnen, dass die Frage der Verhältnismäßigkeit ruhig gestellt werden durfte. Letztendlich entschied aber der finanzielle Rahmen des Kunden über seine Wünsche. Exklusive, exotische Ausstattungsvarianten und Außenfarben finden wir heute noch in der Mercedes Welt und das sind die Autos, die man heute (manchmal) noch auf den Messeständen antrifft

 

  • Seitenanfang
  • Drucken
  • Empfehlen
  • Favoriten
  • RSS